Bruckenackerschule - GTS
Kernzeitbetreuung

Die Stadt Filderstadt bietet ein zusätzliches Betreuungsangebot vor (07:00 bis 08:00 Uhr) und nach dem Ganztagsunterricht (15:30 bis 17:00 Uhr; freitags nach Unterrichtsende bis 17:00 Uhr) an. Hierzu müssen Sie Ihr Kind gesondert anmelden.
Das entsprechende Formular erhalten Sie unter Formulare.

Eine flexible Betreuung an einzelnen Tagen morgens oder nach der Schule ist möglich.

Frühbetreuung
Von 07:00 bis 08:00 Uhr findet die Frühbetreuung in den unteren Spielräumen sowie dem Ruheraum statt. Bitte denken Sie daran, Ihr Kind nicht erst 10 Minuten vor Schulbeginn zur Betreuung zu bringen, sonst hat es nicht die Möglichkeit, ein Spiel zu beginnen oder ins Spiel zu kommen.
Betreuung nach Unterrichtsende
Zu Beginn der Betreuung wird gemeinsam gevespert. Eine Abholung der Kinder ist jederzeit möglich. Falls Ihr Kind an einem Tag nicht kommen kann bzw. alleine nach Hause gehen darf, benötigen wir diese Information immer schriftlich per Handzettel oder per E-Mail bis spätestens 11:00 Uhr.