Bruckenackerschule - GTS
Tierland im Untergeschoss

Hier haben die Kinder die Möglichkeit, ihre unterschiedlichen Interessen in drei Räumen auszuleben. Im Mittagsband sind derzeit montags und donnerstags die Klassenstufe 1 und dienstags und mittwochs die Klassenstufe 2 in diesen Räumlichkeiten.

1. Bewegungsraum Schwerpunkte: Klettern und Konstruieren
2. Bauecke / Rollenspiel- Brettspielzimmer
3. Leseecke / Kreativ- und Brettspielzimmer

Diese Räumlichkeiten dürfen mit Hausschuhen oder Socken besucht werden. Im Winter empfiehlt es sich hier sehr, den Kindern Stoppersocken mitzugeben.

Dschungel und oberer Schulhof
Die Kinder haben die Möglichkeit, im Mittagsband von 12:30 bis 14:00 Uhr vorrangig auf dem Schulhof ihrem Bewegungsdrang nachzugehen. Ebenso steht ihnen ein Tanzraum, Tischtennisraum, die Bauecke und ein Tischkicker zur Verfügung. Je nach Personalschlüssel wird für die Kinder ein Bastelangebot angeboten. Freitags stehen den Kernzeitkindern die Räumlichkeiten alle 4 Wochen im rollierenden System zur Verfügung.