Bruckenackerschule - Schulleben
Förderverein

Der Förderverein der Bruckenackerschule ist ein gemeinnütziger Verein und trägt den Namen “BRUCKI Förderverein der Bruckenackerschule e.V.”. Gegründet wurde der Verein 2006 mit dem Ziel, die Schulgemeinschaft durch Ideen, tatkräftige Hilfe und finanzielle Subventionen im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen.

Der Förderverein unterstützt finanziell diverse Schulprojekte und ermöglicht der Schule Anschaffungen, die vom Schulbudget nicht gedeckt sind. Wir unterstützen z. B. bei der Leseförderung durch die Anschaffungen von Büchern, bei der Organisation und Durchführung von sportlichen Aktivitäten und Veranstaltungen sowie bei baulichen Maßnahmen. Des Weiteren unterstützt der Förderverein sozial schwache Familien auf anonymer Basis, z. B. durch die Übernahme der Kosten für das Mittagessen oder einem finanziellen Beitrag für Ausflüge. Darüber hinaus setzt sich der Förderverein zur Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler ein, z. B. bei Schachmeisterschaften und Aktionen für die Schulgemeinschaft.

• Organisation und Austragung der alljährlichen Filderstädter KinderOlympiade
  • Anschaffung von Büchern und Sitzgelegenheiten für die Schulbibliothek (Bruckithek)
  • Mithilfe bei Verschönerungen, z.B. der „Bruckithek“ und des Schulhofes
  • Schul-T-Shirt Sponsoring für die Schülerinnen und Schüler der Bruckenackerschule
  • Finanzierung von Sporttrikots für die Teilnahme an Mannschaftsmeisterschaften
  • Finanzielle Unterstützung von Bildungsprojekten, z. B.  Fehling-Lab Schülerlabor
  • Finanzielle Unterstützung von Sportaktivitäten
  • Finanzielle Unterstützung von Workshops und Vorträgen
  • Organisation von Spiele- und Bastelnachmittagen
  • Organisation und Mithilfe bei öffentlichen Schulveranstaltungen, z.B. des Herbstfestes
  • Schülermalwettbewerb mit Prämierung
  • und vieles mehr…

Ganz einfach: Mitglied werden!
Wir freuen uns über alle aktiven und passiven Mitglieder!
Der Jahresbeitrag als Brucki-Mitglied beträgt 12 Euro.

Sie können uns auch gerne über Spenden unterstützen.

Bankkonto: Bernhauser Bank
BIC: GENODES1BBF

Bitte bei den Spendenüberweisungen beim Verwendungszweck den Namen und die Klasse des Kindes angeben, damit wir Ihnen die Bescheinigung über steuerlich absetzbare Spenden zukommen lassen können.

Entweder per E-Mail:
fv-brucki@web.de

oder per Post:
BRUCKI Förderverein der Bruckenackerschule e. V.
Fröbelstr. 9
70794 Filderstadt

Die BRUCKI T-Shirts sind in verschiedenen Größen (128, 140 oder 152) verfügbar. Stecken Sie 6 Euro in einen Briefumschlag, mit Namen und gewünschter Größe versehen und geben diesen bei der Lehrkraft ab.

Den Mitgliedsantrag mit Einzugsermächtigung downloaden, ausfüllen und unterschrieben per Post oder E-Mail (fv-brucki@web.de) schicken oder in den BRUCKI-Briefkasten einwerfen (Briefkasten befindet sich im Foyer der Aula).

Den Mitgliedsantrag mit Einzugsermächtigung downloaden, ausfüllen und unterschrieben per Post oder E-Mail (fv-brucki@web.de) schicken oder in den BRUCKI-Briefkasten einwerfen (Briefkasten befindet sich im Foyer der Aula).

BRUCKI Förderverein der Bruckenackerschule e. V.
Fröbelstr. 9

fv-brucki@web.de

AnsprechpartnerInnen:
1. Vorsitzende: Medine Ipek
2. Vorsitzende: Martina Uhl
Kassenwart: Valentina Werner

Folgende Unternehmen haben mit Ihrem Beitrag unsere Schule zur Anschaffung von Sportartikeln innerhalb der von dem Unternehmen METATOP durchgeführten
Sportsponsoring-Aktion über den Förderverein BRUCKI im Jahr 2024

Pflegen mit Herz und Verstand
Nürtinger Straße 11
70794 Filderstadt – Bernhausen

Vielen herzlichen Dank allen Sponsoren!

Diese Sponsoren haben uns im Jahr 2022 unterstützt:
Metapop Sponsoren 2022