Handballaktionstag 2023 mit Bundesligaspieler

Am Freitag, 8. Dezember fand der große Handballaktionstag für die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler in der Bruckenackerschule statt.
Nachdem wir uns umgezogen hatten, erwarteten uns in der Sporthalle viele verschiedene Stationen.

Dann kam Silvio Heinevetter zu uns in die Sporthalle. Er gehört zu den besten Handballtorwärtern der Welt. Das war fantastisch.
Wir durften Fotos machen und Autogramme holen und ihm Fragen stellen, zum Beispiel wie alt er ist – 39 Jahre – oder ob er ins Tor passt, weil er echt groß ist.
Da hat er gesagt, dass wenn er im Tor steht, der Ball nicht an ihm vorbeigelingt, das ist voll geschickt.

Bei den Stationen haben wir verschiedene Handballtechniken gelernt, zum Beispiel werfen, auffangen und prellen.
Nachdem wir alle Stationen durchgemacht hatten, haben wir Handball gespielt (gegeneinander).
Und fix und fertig sind wir dann zurück ins Klassenzimmer gegangen.
Danke an alle Eltern, die die Stationen betreut haben.

(Foto: Herr Hofmann, Text: Rosa G. aus der Klasse 2c)