9. KinderOlympiade mit Teilnehmerrekord. Mit Rollstuhl und Luftballons zur Titelverteidigung

Im Schein des olympischen Feuers: Am Samstag, 30.3.2019, haben mehr als 300 Filderstädter Grundschüler in der Rundsporthalle Bernhausen um Medaillen und Pokale gekämpft. Die ersten und zweiten Klassen waren Feuer und Flamme bei der KinderOlympiade des Fördervereins der Bruckenackerschule. In Disziplinen wie Rollstuhl-Rennen, Luftballon-Teamlauf, Krautfass-Rollen und Mattenklettern konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Teamfähigkeit und ihren sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen.
Bereits zum neunten Mal konnte der Förderverein Brucki in Zusammenarbeit mit der KISS, dem Verein Behinderte helfen Nichtbehinderten und der Schülerfirma „Sunshine Service“ der Gemeinschaftsschule ein begeisterndes Sportfest auf die Beine stellen, bei der trotz aller Wettkampfmentalität der Spaß im Vordergrund steht. Getreu dem Motto: „Dabei sein ist alles!“

Der besondere Dank gilt allen Teilnehmern, Helfern und den Sponsoren Bernhauser Bank, Decathlon, Baustoff Lutz und Fahnen Dommer.