Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ – Turniersiege im Fußball bei den Mädchen- und Jungenteams

Ein ganz besonderes Erlebnis war für 31 Kinder aus unseren vierten Klassen die Teilnahme am Fußballkreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ am 9. April in Esslingen. Mit einem Mädchen- und drei Jungenteams war die Bruckenackerschule am Start. Es gelang ein großartiger Erfolg: Sowohl im Mädchen- als auch im Jungenwettbewerb konnte die Meisterschaft für den Landkreis Esslingen errungen werden.

Alle unsere Mannschaften zeigten auf dem großen Hallenspielfeld tollen Teamgeist.
So wurde das Team „Bruckenackerschule 3“ am Ende Fünfter. Das Team „Bruckenackerschule 2“ holte in sechs Parteien 13 Punkte und war gleichauf mit der zweitplatzierten Mannschaft aus Berkheim, die das bessere Torverhältnis hatte; somit sprang ein toller dritter Platz heraus.

Das Team „Bruckenackerschule 1“ erreichte mit sehr gutem Zusammenspiel und gekonnten Abschlüssen sechs Siege in sechs Spielen und wurde verdient Turniersieger.

Das Mädchenteam der Bruckenackerschule lieferte ebenso eine hervorragende Leistung ab und erreichte mit sehr großem Einsatz und Tordrang durch vier Siege in vier Spielen ebenfalls den Meistertitel. Groß war die Freude nach den erfolgreichen Spielen!

Die beiden siegreichen Teams qualifizierten sich zudem für das Regierungspräsidiumsfinale im Juni. Herzlichen Glückwunsch an unsere Fußballerinnen und Fußballer und vielen Dank an die uns unterstützenden Eltern!