Ausflug nach Holzmaden ins Hauff-Museum

Am Dienstag, 04. Juli 2023, sind wir mit allen Viertklässlern mit einem Bus nach Holzmaden gefahren. Als wir dort ankamen besuchten wir das große Urwelt-Museum. In dem Museum gab es viele spannende Fossilien. Eine Führerin erzählte uns vieles über die Versteinerungen von z.B. Fischsauriern und Krokodilen. Am Schluss der Führung zeigte sie unserer Klasse eine riesige versteinerte Seelilienkolonie.

Anschließend durften wir Kinder noch im Dinosaurierpark des Museums spielen. Nach der Erholung wanderten wir alle gemeinsam zu einem Steinbruch. Dort angekommen liehen wir Hammer und Meißel aus, um zu arbeiten. Wir Kinder machten uns sofort auf die Suche nach Fossilien. Wir fanden sehr viele Ammoniten und andere Versteinerungen. Danach fuhren wir glücklich und zufrieden zurück zur Schule.

(Bericht von D. und M. aus der 4c)