Hundebesuch in der 2a

Abby kommt in die 2a

Mit dem Hund namens Abby, der einem Schüler aus der 2a und seiner Familie gehört, konnte der Hundebesuchstag stattfinden.
Er war am Dienstag, 16.05.2023 um 10:00-10:45 Uhr. Der Hund besuchte uns in der Bruckenackerschule, weil wir in Sachunterricht zur Zeit das Thema Haustiere haben.
Wir trafen uns draußen auf dem Pausenhof.  Alle Kinder durften einen Ball werfen und Abby hat den Ball mit ihrem Maul sehr gut gefangen.
Wir durften Abby auch mit Leckerlies füttern und es hat so ausgesehen, als würde es ihr schmecken. Außerdem konnten wir sie streicheln, am Bauch kraulen und es hat Abby gefallen.
Wir haben auch gelernt, warum ein Hund mit seinem Schwanz wedelt und was es genau bedeutet. Wenn ein Hund schnell mit dem Schwanz wedelt, dann heißt das, dass der Hund aufgeregt ist. Wenn sein Schwanz gerade nach oben zeigt, dann will der Hund damit sagen: „Halt dich fern von mir!“.
Wir haben auch besprochen, dass es verschiedene „Hundeberufe“ gibt: Blindenhund, Zollhund, Hirtenhund, Hütehund, Rettungshund, Polizeihund (Spürhund, Drogenhund), Lawinenhund, Drogenhund und Jagdhund.
Der Hundebesuchstag hat uns sehr gefallen!

(Text: L. und P aus der Klasse 2a)