Einschulung 2023

Am 14. September 2023 war es endlich soweit: unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler und 12 Grundschulförderklassenkinder wurden an der Bruckenackerschule eingeschult.
Viele Kinder und ihre Familien begannen den Tag mit einem ökumentischen Gottesdienst in der Jakobuskirche, bevor es dann zur Einschulungsfeier in die feierlich geschmückte Sporthalle der Bruckenackerschule ging.
Dort wurden sie von den Kindern der zweiten Klassen mit einem Lied auf unterschiedlichen Sprachen begrüßt und auch Konrektorin Anna Schermaul hat die Kinder und ihre Familien mit einer Rede herzlich willkommen geheißen.
Mit einem Gedicht und zwei weiteren Liedern haben die Zweitklässlerinnen und Zweitklässlern den SchulanfängerInnen noch einige Einblicke in den Schulalltag der Bruckenackerschule gegeben.
Anschließend ging es für die neuen ErstklässlerInnen dann für die allererste Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer.
Ihre Gäste konnten sich die Wartezeit bei Kaffee und Kuchen, organisiert von den Eltern der zweiten Klassen, vertreiben, bis sie ihre Schulkinder wieder in Empfang nehmen konnten.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer fürs Backen, Verkaufen und Organisieren, an die Kinder der zweiten Klassen für das Programm, an die Kinder der vierten Klassen für die Papierluftballons und an die Lehrerinnen der zweiten Klassen für das Dekorieren der Sporthalle!

(Text und Bild: Frau Wütz)