1.Platz im RP-Finale! Fußballerinnen aus Klasse 4 qualifizieren sich für das Landesfinale

Nach den im Frühjahr erreichten Siegen im Kreisfinale durften ein Mädchen- und ein Jungenteam aus den vierten Klassen der Bruckenackerschule am Mittwoch, den 5. Juni beim „RP-Finale“ in Satteldorf antreten.

Der Jungenmannschaft fehlte etwas das Spielglück, trotz großen Einsatzes und mit zahlreichen Treffern von Pfosten oder Latte konnte man zwar nach der Gruppenphase das Achtelfinale erreichen, schied dort aber leider aus. Trotzdem ein toller Erfolg, zu dem gratuliert werden kann. Sehr engagiert unterstützten die Jungs daraufhin das Mädchenteam im weiteren Turnierverlauf.

Dieses spielte mit tollem Teamgeist, Einsatz und Tordrang und gelangte so erfolgreich von Runde zu Runde. Schließlich konnten die Mädchen im Endspiel nach einem fantastischen Freistoßtreffer die Grundschule Satteldorf mit 1:0 besiegen und sich den Turniersieg sichern.

Riesig war die Freude nach dem Spiel und bei der Siegerehrung, als ein großer Pokal überreicht wurde. Mit dem Sieg qualifizierte sich das Mädchenteam für das Landesfinale der acht besten Mannschaften aus Baden- Württemberg in Sinsheim am 16. Juli. Herzlichen Glückwunsch und vielen herzlichen Dank an den Trainer sowie die Betreuer und Unterstützer!