Bruckenackerschule - Aula
Herz-Vorsorge, die unseren Kindern Spaß macht! Rope-Skipping!

Das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der deutschen Herzstiftung wurde schon an vielen Schulen erfolgreich durchgeführt. Umso schöner, dass wir auch bei uns an der Bruckenackerschule ein solches Projekt durchführen konnten.

So kam im Mai die Klasse 3a in den Genuss des exzellenten Workshops. Während einem sportlichen Basis-Kurs in zwei Schulstunden mit sehr dynamischem Seilspringen (= „Rope-Skipping“) wurden Sprungvariationen, allein, zu zweit und in der Gruppe vermittelt. Der Spaß und der Erfolg des Erlernten wurden bei einer anschließenden Vorführung den Eltern und mehreren Klassen gezeigt. Es war eine sehr beeindruckende Leistung der Kinder, die sichtlich stolz auf sich waren.

Vielen Dank der Trainerin Samira von „Skipping Hearts“.