Bruckenackerschule ist Württembergischer Meister im Schulschach!

Nachdem sich die Schulschachmannschaft der Bruckenackerschule schon den Titel bei den Bezirksmeisterschaften am 26. Januar in Göppingen gesichert und sich somit erfolgreich für die württembergischen Landesmeisterschaften qualifiziert hatte, ging es am 9. März für alle früh morgens los nach Magstadt.

Die Aufregung war groß und ein langer Tag über 7 Schachrunden stand vor der 5-köpfigen Mannschaft. Durch das gesamte Turnier haben sich Noah, Aaron, David, Tilman und Nico grandios gekämpft. Es war bis zuletzt extrem spannend, da durch einige Rückschläge unseres Teams in den ersten Runden bis am Ende noch kein Favorit auszumachen war. Die Mannschaft hat dann aber in den letzten beiden Runden nochmals alles gegeben und konnte sich am Schluss erfolgreich gegenüber 11 mit qualifizierten Schulschachmannschaften durchsetzen. Der Jubel war groß als feststand, dass die Bruckenackerschule den 1. Platz bei den Württembergischen Schulschachmeisterschaften erreicht hat.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für diese großartige Leistung!

Ein besonderer Dank geht auch an die Schachtrainerin Simona Gheng und die Eltern für Ihre Unterstützung. Nun wünschen wir der Schachmannschaft viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Deutschen Schulschachmeisterschaften in Friedrichroda, Thüringen vom 06.-09. Mai 2018!