Kreisfinale Sieger „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen

Am Montag, den 19.März hatte die Bruckenackerschule wieder einen weiteren sportlichen Höhepunkt bei Jugend trainiert für Olympia, diesmal ein Schwimmwettkampf mit 2 Mannschaften. 6 Autos mit 17 Kindern der Klassen 4 und Herrn Pachner durften diesmal ins Freizeitbad Wonnemar nach Backnang zum Kreisfinale fahren, 14 Grundschulteams warteten hier auf uns. Wir starten sehr erfolgversprechend mit 6 Kindern beim 25m Rückenkraul. Weiter ging es mit 25m Freistil, hier durften 8 Kinder ihr Bestes geben. Danach kam 25m Brust für weitere 8 Kinder. Zum Schluss kam noch eine spektakuläre Freistilstaffel mit 6 Kindern. Zwischendurch konnten sich die Kinder immer wieder in der warmen Therme aufwärmen und nach dem erfolgreich erledigten Wettkampf sich im Erlebnisbad tummeln. Die Überraschung war groß als wir als 1. und 2. Sieger des Kreisfinales aufgerufen wurden.

Voller Stolz konnten wir den Heimweg antreten, hier nochmals recht herzlichen Dank an die einsatzfreudigen Eltern.