Handball-Aktionstag 2018

Der Handballverein Bernhausen mit seinen neun ehrenamtlichen Trainern ermöglichte knapp 90 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 2 der Bruckenackerschule einen fantastischen Sporttag. Hinzu kamen noch 13 unterstützende Eltern, die mit Geduld und Ausdauer an den Stationen die Kinder mit anleiteten. Der ganze Aktionstag begann am Freitag, den 09.11.2018 um 8.00 Uhr und endete um 13.15 Uhr. Die kindgerechten Spielstationen mit Prellen, Zielwerfen, Koordinationsleiter, Torwand, Lauf- Fang- und Ballablegespiel etc. waren sehr anspruchsvoll und aktivierend für die Kids. Die Klassen 2a und 2c starten in beiden Hallen oben und unten und hatten zur Halbzeit nur einen kurzen Hallenwechsel mit Trinkpause. Die gemischten Klassengruppen 2b und 2d durchliefen nach einer Kaffeepause der Helfer das gleiche Programm und zum Schluss konnte sogar das Aufsetzerballspiel wiederholt werden. Am Ende bekam jedes Kind eine verdiente Urkunde, ein kleines Regelbuch, seine Anstecknadel und einen Vereinsflyer. Natürlich war es wieder ein großartiger Sporttag für die zweiten Klassen und vielleicht finden einige Schüler den Weg zum Verein, der sich sehr freuen würde. Recht herzlichen Dank an alle Mitwirkenden; Vereinstrainer, Eltern und Lehrerinnen für ihre Zeit und ihren Einsatz.