Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ – Turniersieg im Fußball

Ein ganz besonderes Erlebnis war für 17 Kinder aus unseren vierten Klassen die Teilnahme am Fußballkreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ am 18. April in Esslingen. Die zwei angetretenen Mannschaften zeigten auf dem großen Hallenspielfeld tollen Teamgeist. So beendete die zweite Mannschaft das Turnier nach sehr einsatzfreudig geführten Spielen und etwas Pech im Turnierverlauf auf Platz 6. Die erste Mannschaft der Bruckenackerschule erreichte durch drei gewonnene Partien in der Gruppenphase Platz eins und gelangte durch einen weiteren Sieg im Halbfinale ins Endspiel. Dieses wurde sehr überzeugend mit 2:0 gegen die GS Berkheim gewonnen. Somit konnte der Kreismeistertitel im Grundschulfußball nach Bernhausen geholt werden (und das ohne ein einziges Gegentor und mit sehr vielen eigenen Treffern). Zudem qualifizierte sich die Mannschaft für das Regierungspräsidiumsfinale.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die uns unterstützenden Eltern!